Service- und Kommunikationstraining

Service mit Herz und Verstand

Zielgruppe:
Mitarbeiter aus dem Bereich Service- und Montage

Die Zielsetzungen:
Die Seminarinhalte sind auf die Vermittelung von  grundlegenden Kernkompetenzen in den Bereichen Service und Kommunikation ausgerichtet. Kundenorientiertes Denken und Handeln steht im Focus der Seminarinhalte. Denn ein guter Service bedeutet zufriedene Kunden, die gerne wieder Aufträge erteilen. Grundlagen der Psychologie und Kommunikationswissenschaften werden ebenso vermittelt wie die Anwendung an Hand von Beispielen aus der Praxis.

Die Inhalte

  • Selbstbild – Das letzte Mittel für technische Probleme oder Profi für Kundenzufriedenheit

  • Nicht nur technisch einwandfrei und kompetent, sondern auch verkäuferisch
    aktiv

  • Menschlich überzeugend - Service mit positiven Emotionen und Gefühlen

  • Unfassbar oder eine Selbstverständlichkeit – Der Umgang mit Reklamationen, Provokationen und anderen schwierigen Gesprächssituationen

  • Wie durch Freundlichkeit und Kundenorientierung mehr Spaß und Akzeptanz
    entstehen

  • Wie man dem Kunden Offenheit, Verbindlichkeit und einfühlsame Aufmerksamkeit signalisiert

  • Aktives Zuhören und Kundenbedürfnisse ermitteln als Basis für
    Produktverbesserungen und Vertriebsaktivitäten

  • Wie man an Informationen kommt, die für den Verkauf besonders interessant sind

Die Methoden:

  • Motivationsvortrag
  • Plenumdiskussionen
  • Lehrvortrag
  • Rollenspiele
  • Kreativitätstechniken und Übungen

Die methodischen Schwerpunkte sind alle auf einen starken Praxisbezug ausgerichtet. Besonders die intensiven Rollenspiele in der Gruppe und das aktive Sparring mit dem Trainer werden intensiv eingesetzt.

 

Ort: Gütersloh
Termin:
26. April 2019
Preis: Preis: 1.000,-- € pro Person zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer